Meisterbetrieb seit 1912

Unser traditionsreicher Familienbetrieb wurde 1912 von Willy Hanisch gegründet. Durch sein fachliches Können genoss die Firma in der Gartenstraße 44, bereits damals einen sehr guten Ruf, über die Grenzen von Roßwein hinaus.

1945 übernahm sein Sohn Günther den Betrieb. Die schwierigen Bedingungen der Nachkriegszeit prägten die ersten Jahre. Später ermöglichte die Anschaffung moderner Geräte, ein effektives Arbeiten.

Fotografenmeister Jörg Hanisch führte ab 1986 den Handwerksbetrieb weiter und investierte in ein Colorlabor, Studioblitzanlagen und vieles mehr.

1996 erfolgte der Umzug der Firma in die Dresdner Straße 5. Im Erdgeschoss befindet sich unser RINGFOTO - Fachgeschäft und im 1.Stock das großzügig eingerichtete Studio.

Seit 1998 ist nun auch Sohn Kay als Fotograf in der vierten Generation im Betrieb tätig.

Im Jahr 2000 hielt auch in unserer Firma die digitale Technik Einzug und brachte eine Fülle von neuen und kreativen Möglichkeiten für unsere Arbeit.

 

2015 übernahm Kay Hanisch das Geschäft von seinem Vater Jörg.

 

Foto-Hanisch
Dresdner Straße 5
04741 Roßwein

fotohanisch@gmx.de
Tel.: 034322/42237